schul_zwischen_raum diesterwig plauen - Fluidum
- Nach dem fertigen Entwurf der neuen Mensa wird deren Innenleben geprüft. Der Zusatznutzen wird definiert und auf die Identifizierung der Schüler mit ihrem Schul-Zwischen-Raum soll eingegangen werden. Wünsche und Bedürfnisse der Lehrer und Schüler werden hierbei genau untersucht und die Verbesserung des Austausches des Diesterweg Gymnasiums und der Dittesgrundschule, die zur Zeit noch eine Mittelschule beinhaltet, angestrebt. Wie wirkt das Gebäude auf das Psychische und Physische der Nutzer. Eine für das Mehrzweckgebäude positive, starke und persönliche Ausstrahlung nach innen und außen entsteht nur durch ein einheitliches individuell abgestimmtes Gesamtkonzept. (CI) Der Bereich der weiteren Bearbeitung bezieht sich speziell auf die Innenausstattung. Wichtige Faktoren sind dabei das Material, Licht, Farbe, Möbelkonzept sowie die Wiedererkennung der Form außen und innen.
Author: | Cornelia Ottiger |
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Advisor: | Dorothea Becker, Rainer Hertting-ThomasiusGND |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Fakultät für Architektur Klinkhart Str. 10, 846 Reichenbach |
Date of Publication (online): | 2010/07/21 |
Year of first Publication: | 2010 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2010/06/30 |
Tag: | Aula; Diesterweg; Mensa; Ottiger; Plauen |
Page Number: | 6 Seiten, 8 Abb., - Tab., - Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Architektur |
Release Date: | 2010/07/21 |