schul_zwischen_raum diesterwig plauen - Fluidum

  • Nach dem fertigen Entwurf der neuen Mensa wird deren Innenleben geprüft. Der Zusatznutzen wird definiert und auf die Identifizierung der Schüler mit ihrem Schul-Zwischen-Raum soll eingegangen werden. Wünsche und Bedürfnisse der Lehrer und Schüler werden hierbei genau untersucht und die Verbesserung des Austausches des Diesterweg Gymnasiums und der Dittesgrundschule, die zur Zeit noch eine Mittelschule beinhaltet, angestrebt. Wie wirkt das Gebäude auf das Psychische und Physische der Nutzer. Eine für das Mehrzweckgebäude positive, starke und persönliche Ausstrahlung nach innen und außen entsteht nur durch ein einheitliches individuell abgestimmtes Gesamtkonzept. (CI) Der Bereich der weiteren Bearbeitung bezieht sich speziell auf die Innenausstattung. Wichtige Faktoren sind dabei das Material, Licht, Farbe, Möbelkonzept sowie die Wiedererkennung der Form außen und innen.

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Metadaten
Author:Cornelia Ottiger
Advisor:Dorothea Becker, Rainer Hertting-ThomasiusGND
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Fakultät für Architektur
Klinkhart Str. 10, 846 Reichenbach
Date of Publication (online):2010/07/21
Year of first Publication:2010
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2010/06/30
Tag:Aula; Diesterweg; Mensa; Ottiger; Plauen
Page Number:6 Seiten, 8 Abb., - Tab., - Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Architektur
Release Date:2010/07/21