Entwicklung einer Marketingkonzeption für die Frankfurt-Hahn GmbH im Kundensegment Geschäftsreisende

  • Im Rahmen dieser Bachelorarbeit wird die Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH einer umfangreichen Situationsanalyse, bezogen auf das Kundensegment der Geschäftsreisenden, unterzogen. Hierbei werden sowohl wirtschaftliche, politische, technologische uns soziale Aspekte betrachtet. Durch das Auswerten von Befragungen wurde das Reiseverhalten von Geschäftsreisenden untersucht. Basierend darauf konnten die Unternehmens- und Marketingziele, sowie die Marketingstrategien der Frankfurt-Hahn GmbH formuliert werden. Um diese Ziele und Strategien zu erreichen, werden Handlungsmöglichkeiten zur besseren Bearbeitung des Kundensegments Geschäftsreisende im Rahmen des Marketing-Mix aufgezeigt.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Monique Wolschendorf
Advisor:Monique DorschGND, Herbert StrunzGND
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH
Gebäude 667, 55483 Hahn-Flughafen
Date of Publication (online):2010/08/25
Year of first Publication:2010
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2010/08/05
GND Keyword:Marketingkonzept; Flughafen Frankfurt-Hahn
Page Number:99 Seiten, 11 Abb., - Tab., 37 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2010/08/25