Entwicklung einer Marketingkonzeption für die Frankfurt-Hahn GmbH im Kundensegment Geschäftsreisende
- Im Rahmen dieser Bachelorarbeit wird die Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH einer umfangreichen Situationsanalyse, bezogen auf das Kundensegment der Geschäftsreisenden, unterzogen. Hierbei werden sowohl wirtschaftliche, politische, technologische uns soziale Aspekte betrachtet. Durch das Auswerten von Befragungen wurde das Reiseverhalten von Geschäftsreisenden untersucht. Basierend darauf konnten die Unternehmens- und Marketingziele, sowie die Marketingstrategien der Frankfurt-Hahn GmbH formuliert werden. Um diese Ziele und Strategien zu erreichen, werden Handlungsmöglichkeiten zur besseren Bearbeitung des Kundensegments Geschäftsreisende im Rahmen des Marketing-Mix aufgezeigt.
Author: | Monique Wolschendorf |
---|---|
Advisor: | Monique DorschGND, Herbert StrunzGND |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH Gebäude 667, 55483 Hahn-Flughafen |
Date of Publication (online): | 2010/08/25 |
Year of first Publication: | 2010 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2010/08/05 |
GND Keyword: | Marketingkonzept; Flughafen Frankfurt-Hahn |
Page Number: | 99 Seiten, 11 Abb., - Tab., 37 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2010/08/25 |