Konzeption eines Employer Branding für das Unternehmen edia.con
- Das Thema Fachkräftemangel ist in Deutschland allgegenwärtig. Es gibt nahezu keine Branche, die nicht betroffen ist. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen wird es zunehmend schwieriger, qualifiziertes Personal zu finden. Die Gründe sind allgemein bekannt, sinkende Geburtenraten und eine immer stärker alternde Bevölkerung sind nur zwei Beispiele. Um als Unternehmen wettbewerbsfähig zu sein, sind qualifizierte Fachkräfte aber unverzichtbar. Deshalb ist die Auswahl der richtigen Mitarbeiter, damit sind die gemeint, deren Qualifikationen und Interessen sich mit denen des Arbeitgebers bestmöglich decken, von sehr hoher Bedeutung. Doch wie kann man im so genannten
Author: | Melanie Heinrich |
---|---|
Advisor: | Olaf PreußGND, Ralph Michael WrobelGND |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | edia.con gemeinnützige GmbH Zeisigwaldstraße 101, 09130 Chemnitz, 09130 Chemnitz |
Date of Publication (online): | 2010/08/31 |
Year of first Publication: | 2010 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2010/08/02 |
Tag: | Arbeitgeberattraktivität; Employer Branding |
GND Keyword: | Employer Branding; Arbeitgeberattraktivität |
Page Number: | 60 Seiten, 3 Abb., 1 Tab., 43 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2010/08/31 |