Konzeption eines Employer Branding für das Unternehmen edia.con

  • Das Thema Fachkräftemangel ist in Deutschland allgegenwärtig. Es gibt nahezu keine Branche, die nicht betroffen ist. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen wird es zunehmend schwieriger, qualifiziertes Personal zu finden. Die Gründe sind allgemein bekannt, sinkende Geburtenraten und eine immer stärker alternde Bevölkerung sind nur zwei Beispiele. Um als Unternehmen wettbewerbsfähig zu sein, sind qualifizierte Fachkräfte aber unverzichtbar. Deshalb ist die Auswahl der richtigen Mitarbeiter, damit sind die gemeint, deren Qualifikationen und Interessen sich mit denen des Arbeitgebers bestmöglich decken, von sehr hoher Bedeutung. Doch wie kann man im so genannten

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Melanie Heinrich
Advisor:Olaf PreußGND, Ralph Michael WrobelGND
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:edia.con gemeinnützige GmbH
Zeisigwaldstraße 101, 09130 Chemnitz, 09130 Chemnitz
Date of Publication (online):2010/08/31
Year of first Publication:2010
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2010/08/02
Tag:Arbeitgeberattraktivität; Employer Branding
GND Keyword:Employer Branding; Arbeitgeberattraktivität
Page Number:60 Seiten, 3 Abb., 1 Tab., 43 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2010/08/31