Parkierungskonzept Stadtzentrum Greiz

Parking Concept City Centre of Greiz

  • Da es im Greizer Stadtzentrum Konflikte im ruhenden Verkehr gibt, wurde die Aufgabe von Seite der Stadtverwaltung Greiz formuliert, ein Konzept für ebendiesen Parkraum zu erstellen. Grundlage dafür bildeten zum einen eine Bestandsaufnahme des derzeitigen Parkraumes, eine Analyse der bestehenden Situation im ruhenden Verkehr sowie eine Prognostizierung des Parkraumbedarfs nach der Veröffentlichung der FGSV: "Empfehlungen für Anlagen des ruhenden Verkehrs". Darauf aufbauend konnte eine Bilanzierung von Parkraumangebot und -bedarf durchgeführt werden, aus deren Ergebnis Erkenntnisse über Parkraumdefizite und -überangebote zum Prognosezeitpunkt abgeleitet werden konnten. Aus diesen Erkenntnissen sowie denen der Parkraumanalyse wurden Maßnahmen abgeleitet, welche in ihrer Gesamtheit das Konzept darstellen. Zusätzlich wurde eine Maßnahme inhaltlich vertieft und Beispiele für deren Ausarbeitung geliefert.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Christoph Barcal
Advisor:Andreas Schuster, Matthias RichterGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Stadtverwaltung Greiz
Markt 12, 07973 Greiz
Date of Publication (online):2010/10/14
Year of first Publication:2010
Date of final exam:2010/10/12
GND Keyword:Parken; Parkfläche; Konzeption; Verkehr; Greiz
Page Number:54 Seiten, - Abb., 18 Tab., 11 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2010/10/14