Verbesserung des Prozesses der Fahrzeuglampenproduktion zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit mittes Critical Process Analysis
- In der vorliegenden Arbeit wird im Rahmen der Critical Process Analysis (CPA) die Analyse zur Verbesserung des Prozesses der Fahrzeuglampenproduktion erläutert. Im Betrachtungsfokus steht die Visualisierung der Wechselwirkungen zwischen Kundenanforderungen sowie Produkt- und Prozessparametern. Weiterhin dienen spezielle Bewertungen zur Definition und Selektion kritischer Parameter. Zunächst werden die Grundlagen zur CPA sowie die Methode selbst vorgestellt und die Herangehensweise zur Projektdurchführung beschrieben. Die Ermittlung der Produkt- und Prozessparameter sowie das Verfahren zu deren Bewertung sind Inhalt der Aufnahme des Istzustands. Nachfolgend werden die gewonnenen Daten aufbereitet, die Ergebnisse vorgestellt sowie Orientierungshinweise zum weiteren Vorgehen gegeben.
Author: | Frank Neidhardt |
---|---|
Advisor: | Thomas GäseGND |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | Philips Technologie GmbH, BCA plauen L.-F. Schönherr-Str. 15, 08261 Plauen |
Date of Publication (online): | 2010/12/03 |
Year of first Publication: | 2010 |
Date of final exam: | 2010/12/02 |
Tag: | CPA; FMEA; QFD; Six Sigma |
Page Number: | 131 Seiten, 38 Abb., 23 Tab., 24 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018) |
Release Date: | 2010/12/03 |