Verbesserung des Prozesses der Fahrzeuglampenproduktion zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit mittes Critical Process Analysis

  • In der vorliegenden Arbeit wird im Rahmen der Critical Process Analysis (CPA) die Analyse zur Verbesserung des Prozesses der Fahrzeuglampenproduktion erläutert. Im Betrachtungsfokus steht die Visualisierung der Wechselwirkungen zwischen Kundenanforderungen sowie Produkt- und Prozessparametern. Weiterhin dienen spezielle Bewertungen zur Definition und Selektion kritischer Parameter. Zunächst werden die Grundlagen zur CPA sowie die Methode selbst vorgestellt und die Herangehensweise zur Projektdurchführung beschrieben. Die Ermittlung der Produkt- und Prozessparameter sowie das Verfahren zu deren Bewertung sind Inhalt der Aufnahme des Istzustands. Nachfolgend werden die gewonnenen Daten aufbereitet, die Ergebnisse vorgestellt sowie Orientierungshinweise zum weiteren Vorgehen gegeben.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Frank Neidhardt
Advisor:Thomas GäseGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Philips Technologie GmbH, BCA plauen
L.-F. Schönherr-Str. 15, 08261 Plauen
Date of Publication (online):2010/12/03
Year of first Publication:2010
Date of final exam:2010/12/02
Tag:CPA; FMEA; QFD; Six Sigma
Page Number:131 Seiten, 38 Abb., 23 Tab., 24 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2010/12/03