Untersuchung zur Streuung modaler Parameter bei Strukturen mit unterschiedlichen Verbindungstechniken

Investiqation of statistical scattering of structures model parameters with different connectivities

  • Im Rahmen dieser Diplomarbeit wurde mit Hilfe der Modalanalyse, die zur Bestimmung der modalen Parameter dient, eine dünnwandige Struktur untersucht. An der Struktur wurde gezeigt, wie sich die modalen Parameter bei unterschiedlichen Fügeverbindungen verhalten. Desweiteren wurde in der Arbeit die Vorgehensweise bei der Analytischen sowie Experimentellen Modalanalyse beschrieben. Die daraus resultierenden Ergebnisse wurden vergleichend dargestellt und bewertet.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Christian Hönes
Advisor:Wolfgang FokenGND, Manfred Dietz
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Westsächsiche Hochschule Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2011/08/02
Year of first Publication:2011
Date of final exam:2011/08/01
Tag:Experimentell; Fügeverbindungen; dünnwandige Struktur
GND Keyword:Modalanalyse
Page Number:86 Seiten, 90 Abb., 5 Tab., 10 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2011/08/02