Käse kaufen in Wallonien und Sachsen - Kulturkontrastive empirische Studie in zwei Großmärkten

Buying cheese products in Wallonia and Saxony - culturally contrasted empirical study in two hypermarkets

  • Reflexion über die Wahrnehmbarkeit von kulturellen Unterschieden zwischen zwei Regionen Europas anhand der Konsumgewohnheiten der Einwohner dieser beiden Regionen, sowie über die Wahrnehmbarkeit der kulturellen Identität eines Produktes aus einer dritten Region. Dies wird, bezogen auf das Produkt Käse bzw. Französischer Käse, anhand von Interviews und Kundenbeobachtungen an der Käsetheke und im SB-Bereich eines wallonischen und eines sächsischen SB-Warenhauses durchgeführt.
  • Etude de réflexion sur la perceptibilité de différences culturelles entre deux régions européennes à travers la comparaison des reflexes de consommation des habitants de ces deux régions ainsi que sur la perceptibilité de l'identité culturelle d'un produit d'une région tiers. Ceci sera effectué à l'aide d'interviews et de l'observation du comportement d'achat des clients aux rayons fromage à la découpe et fromage en libre-service d'un hypermarché wallonien et saxon.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Carolin Gitter
Advisor:Doris FetscherGND, Gundolf BaierGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2013/07/03
Year of first Publication:2011
Date of final exam:2011/01/07
GND Keyword:Käsehandel; Käsewirtschaft; Kaufverhalten; Stereotyp; Wallonien; Selbstbedienungswarenhaus; Kulturvergleich; Sortiment; Beobachtung
Page Number:109 Seiten, 26 Abb., 7 Tab., 42 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen
Release Date:2013/07/03