Entwicklung eines Briefingkonzeptes für Kundenmagazine in Vorbereitung eines Pitches und Relaunches am Beispiel des Volkswagen Magazins

Development of a Briefing Concept for Customer Magazines in Preparation of a Pitch and a Relaunch using the example of the Volkswagen Magazine

  • In Zusammenarbeit mit der Abteilung "Internationales Katalogmanagement und Productplacement" der Volkswagen AG Wolfsburg wird im Rahmen dieser Diplomarbeit ein Konzept zur Restrukturierung des Volkswagen Magazins entwickelt. Ziel der Arbeit ist es, innovative und neue Ansätze zu erarbeiten, um das Magazin besser an die heutigen Anforderungen eines klassischen Printmediums anzupassen.
  • In cooperation with the department

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Saskia Dietel
Advisor:Gundolf BaierGND, Thomas Rink-Neave
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Volkswagen AG
Wolfsburger Landstraße 22b, 38436 Wolfsburg
Date of Publication (online):2013/07/04
Year of first Publication:2011
Date of final exam:2011/04/29
Tag:Briefing; Concept; Customer Magazine; Relaunch
GND Keyword:Relaunch; Briefing; Kundenzeitschrift; Konzeption
Page Number:130 Seiten, 20 Abb., 7 Tab., 82 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2013/07/04