Entwicklung eines Briefingkonzeptes für Kundenmagazine in Vorbereitung eines Pitches und Relaunches am Beispiel des Volkswagen Magazins
Development of a Briefing Concept for Customer Magazines in Preparation of a Pitch and a Relaunch using the example of the Volkswagen Magazine
- In Zusammenarbeit mit der Abteilung "Internationales Katalogmanagement und Productplacement" der Volkswagen AG Wolfsburg wird im Rahmen dieser Diplomarbeit ein Konzept zur Restrukturierung des Volkswagen Magazins entwickelt. Ziel der Arbeit ist es, innovative und neue Ansätze zu erarbeiten, um das Magazin besser an die heutigen Anforderungen eines klassischen Printmediums anzupassen.
- In cooperation with the department
Author: | Saskia Dietel |
---|---|
Advisor: | Gundolf BaierGND, Thomas Rink-Neave |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | Volkswagen AG Wolfsburger Landstraße 22b, 38436 Wolfsburg |
Date of Publication (online): | 2013/07/04 |
Year of first Publication: | 2011 |
Date of final exam: | 2011/04/29 |
Tag: | Briefing; Concept; Customer Magazine; Relaunch |
GND Keyword: | Relaunch; Briefing; Kundenzeitschrift; Konzeption |
Page Number: | 130 Seiten, 20 Abb., 7 Tab., 82 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2013/07/04 |