Fast Fashion und Outsourcing im Vergleich mit Goyas Gesellschaftskritik

Fast Fashion and Outsourcing compared to Goyas social criticism

  • Goya gilt als Wegbereiter der Moderne, der erster Künstler der in seinen Werken die Gesellschaft kritisierte und die Kunst als Medium verstand, seine Meinung auszudrücken. Obgleich er zeitweise dem Wahnsinn nahe war, hatte er doch stets einen klarem Blick für die Missstände die ihn umgaben. In dieser Arbeit soll das 18. Jahrhundert, eine Zeit der sozialen Umwälzungen in Europa, mit dem aufgeklärten, globalisierten, sich schnell wandelten 21. Jahrhundert verglichen werden. Bei Fast Fashion und Outsourcing handelt es sich um wirtschaftliche Konzepte, Produktionskosten zu sparen und den Kunden öfter zum Kauf zu animieren.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Laura-Marie Hoschkara
Advisor:Thomas KnothGND, Dorette Bárdos
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Angewandte Kunst Schneeberg Fakultät der Westsächsischen Hochschule Zwickau
Goethestraße 1, 08289 Schneeberg
Date of Publication (online):2013/09/04
Year of first Publication:2013
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2013/07/01
Tag:Fast Fashion; Goya; Outsourcing
Page Number:35 Seiten, 18 Abb., - Tab., 17 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Angewandte Kunst
Release Date:2013/09/04