Die optimale Energiequelle im Elektrokleinstwagensegment, definiert durch systematische Analyse der Einflussfaktoren unter Berücksichtigung des neuen Fahrzyklus WLTP / WLTC
- Die vorliegende Diplomarbeit befasst sich mit Energiespeicherkonzepten, die zur Mobilität eines Automobils genutzt werden. Energie kann in einem zentralen Körper auf verschiedene Weise gespeichert werden. Nach Prüfung verschiedenster Speicherkonzepte der Gegenwart auf Leistung, Energiedichte und möglichen Nutzungsgrad, wird Ausblick auf Technologien der näheren Zukunft gegeben. Die Resultate aus den vorherigen Kapiteln werden im zweiten Abschnitt der Diplomarbeit aufgegriffen und systematisch an das Fahrzeugformat A000 angepasst. Durch Definition der Eigenschaften und Anforderungen dieses Fahrzeugformates ergeben sich neue Parameter. Der nun so geänderte Parameter
Author: | Alexej Petrakov |
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Advisor: | Helmut EichertGND |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | SKODA Auto a. s. Trida Václava Klementa 699, 29360 Mlada Boleslav |
Date of Publication (online): | 2013/11/05 |
Year of first Publication: | 2013 |
Date of final exam: | 2013/11/01 |
GND Keyword: | Energiespeicher; Fahrzyklus; Elektrofahrzeug |
Page Number: | 103 Seiten, 10 Abb., - Tab., 35 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018) |
Release Date: | 2013/11/05 |