Untersuchung der technischen Lösungsmöglichkeiten für die in der geänderten HU-Richtlinie vorgeschriebene Bezugsbremskraftmessung für Nutzfahrzeuge bei 1,7 bar Radbremszylinderdruck

  • Die vorliegende Diplomarbeit wird sich mit den technischen Grundlagen von Nutzfahrzeugbremsen, den gesetzlichen Vorschriften sowie der Forderung nach einem Mindestbremsdruck auseinandersetzen. Fortführend folgt die Analyse und Beschreibung der Bremswirkungsprüfungen der bei den Nutzfahrzeugen durchgeführten Versuche. Abschließend sollen Lösungsmaßnahmen formuliert und hinsichtlich der Anwendbarkeit, Zeitaufwand und Kostenintensität bewertet werden.

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Metadaten
Author:Gregor Stolle
Advisor:Norbert Stanislowski
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:TÜV Nord Mobilität GmbH und Co.KG
Am TÜV 1, 30159 Hannover
Date of Publication (online):2013/12/09
Year of first Publication:2013
Date of final exam:2013/12/09
Tag:Bremskraftmessung
GND Keyword:Bremse; Nutzfahrzeug
Page Number:65 Seiten, 30 Abb., 14 Tab., 23 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2013/12/09