Untersuchung der technischen Lösungsmöglichkeiten für die in der geänderten HU-Richtlinie vorgeschriebene Bezugsbremskraftmessung für Nutzfahrzeuge bei 1,7 bar Radbremszylinderdruck
- Die vorliegende Diplomarbeit wird sich mit den technischen Grundlagen von Nutzfahrzeugbremsen, den gesetzlichen Vorschriften sowie der Forderung nach einem Mindestbremsdruck auseinandersetzen. Fortführend folgt die Analyse und Beschreibung der Bremswirkungsprüfungen der bei den Nutzfahrzeugen durchgeführten Versuche. Abschließend sollen Lösungsmaßnahmen formuliert und hinsichtlich der Anwendbarkeit, Zeitaufwand und Kostenintensität bewertet werden.
Author: | Gregor Stolle |
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Advisor: | Norbert Stanislowski |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | TÜV Nord Mobilität GmbH und Co.KG Am TÜV 1, 30159 Hannover |
Date of Publication (online): | 2013/12/09 |
Year of first Publication: | 2013 |
Date of final exam: | 2013/12/09 |
Tag: | Bremskraftmessung |
GND Keyword: | Bremse; Nutzfahrzeug |
Page Number: | 65 Seiten, 30 Abb., 14 Tab., 23 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018) |
Release Date: | 2013/12/09 |