Untersuchung zur Bedeutung des Kids Marketings für den Premiumhersteller BMW und Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis eines Wettbewerbsvergleichs
- Da Kinder nicht nur einen aktuellen Markt darstellen, sondern auch über enorme Einflussmacht auf die Kaufentscheidungen ihrer Eltern verfügen und die Kunden von morgen sind, messen ihnen immer mehr Unternehmen Bedeutung zu. Diese Arbeit thematisiert zunächst die theoretischen Grundlagen zum Kids Marketing, wobei die Bedeutung der Kinder als Gegenwarts-, Beeinflussungs- und Zukunftsmarkt sowie Charakteristisches zu heutigen Kindergeneration an Hand diverser Studien erläutert wird.Die im Rahmen dieser Arbeit eigenständig durchgeführte Kids Befragung untersucht die Zubehör-Kommunikation, den PoS und Events.Im Wettbewerbsvergleich werden sowohl direkte und indirekte als auch branchenfremde Best-Practice mit herausragenden Kids Marketing Aktivitäten fokussiert, die die Basis zur Ableitung der Handlungsempfehlungen bilden.
Author: | Nicole Tschierschke |
---|---|
Advisor: | Gundolf BaierGND, Thomas Rink-Neave |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | BMW Group Petuelring 130, 80788 München, 80788 München |
Date of Publication (online): | 2014/10/29 |
Year of first Publication: | 2011 |
Date of final exam: | 2011/03/28 |
Tag: | Kids Marketing; Kindermarketing |
Page Number: | 81 Seiten, 36 Abb., 5 Tab., 47 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen |
Release Date: | 2014/10/29 |