Kreativitätstechniken und ihre Einsatzpotentiale im Bereich der Produkt- und Kommunikationspolitik.
Techniques of Creativity and their Application Opportunities within the Product- and Communication Policy.
- Diese Arbeit untersucht, wie Kreativitätstechniken innerhalb der Produkt- und Kommunikationspolitik des Marketing-Mixes nutzbringend eingesetzt werden können, um neue, innovative und originelle Ideen zu generieren. Zunächst werden theoretische Grundlagen zum Kreativitätsbegriff sowie zu einzelnen Kreativitätstechniken vermittelt. Anschließend werden fiktive Fallbeispiele kreiert, anhand derer die Einsatzpotentiale von Kreativitätstechniken innerhalb der genannten Politiken aufgezeigt werden. Ebenso werden zu diesem Zweck Beispiele aus der Literatur herangezogen und analysiert. Am Ende werden die gewonnenen Ergebnisse zusammengefasst und es wird ein Ausblick auf weitere mögliche Forschungsarbeiten geliefert.
Author: | Pia Fröhlich |
---|---|
Advisor: | Andri Mahefa, Gabriele BerkenbuschGND |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau (Theoriearbeit) Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2015/10/07 |
Year of first Publication: | 2009 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2013/04/30 |
Tag: | Kommunikationspolitik; Kreativität; Kreativitätstechnik; Produktpolitik |
Page Number: | 65 Seiten, 19 Abb., 1 Tab., 87 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2015/10/07 |