Seniorenmarketing - Bestandsaufnahme, kritische Analyse und Alternativansätze

  • Marktakteure sehen sich stärker als je zuvor einem hohen Sättigungsgrad und einem starken Wettbewerbsdruck ausgeliefert. Die Globalisierung der Märkte treibt dies noch voran. Um weiterhin Umsatz zu erzielen, müssen neue Segmente erschlossen werden. Unternehmen sind daher gezwungen neue Märkte, neue Zielgruppen und neue Berufsbilder im Marketing zu überdenken, möglichst auch im Hinblick auf eine Zielgruppe, die immer mehr an Wachstum und an Bedeutung gewinnt. Im Marketing wird dabei noch oftmals die Gruppe der Senioren unterschätzt. Jedoch ist es genau dieses Segment, welches aufgrund des demographischen Wandels eine immer größere Bedeutung gewinnt. Zudem haben die Senioren der aktuellen Generation einen Wandel und ein Umdenken durchlebt. Sie zeugen von einer guten finanziellen Situation und einer frischen Lebensweise. Es heißt nicht umsonst:

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Metadaten
Author:Lisa Seeber
Advisor:Andri Mahefa, Thomas Rink-Neave
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Dr. Friedrichs-Ring 2a, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2015/10/07
Year of first Publication:2014
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2014/01/30
Tag:Marketing; Senioren
Page Number:69 Seiten, 32 Abb., 4 Tab., 44 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2015/10/07