Werbung als Spiegel einer Kultur?

Commercial as a reproduction of culture?

  • Das Anliegen der Arbeit besteht darin, zu beweisen ob und inwiefern die Kultur eine Werbung beeinflusst, indem sie sich intensiv damit auseinandersetzt. Um diese weitläufige Thematik einzuschränken, begrenzt sich die Forschung auf die spanische und deutsche Kultur. Hierzu wird anhand eines Vergleiches zweier Werbespots der Automobilindustrie der jeweiligen Länder eine empirische Untersuchung durchgeführt.

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Metadaten
Author:Eva Trenkmann
Advisor:Gabriele BerkenbuschGND
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2015/10/07
Year of first Publication:2014
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2014/04/17
Tag:Einfluss; Kultur; Werbung
Advertisement; Culture; Influence
Page Number:56 Seiten, 32 Abb., - Tab., 24 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen
Release Date:2015/10/07