Eine interkulturelle Analyse des Facebook Auftrittes von BMW am Beispiel Deutschland und England

An intercultural analysis about the Facebook appearance of BMW through the example of Germany and England

  • Diese Arbeit möchte einen Beitrag zur qualitativen Sozialforschung leisten. Das Motiv dieser Arbeit bildete die gescheiterte Unternehmensfusion von BMW und Rover. Das Ziel war es in Erfahrung zu bringen, wie interkulturell sich das Unternehmen BMW heute präsentiert. Es wurde mittels einer praktischen Analyse untersucht, ob sich auf den Facebook Seiten von BMW Deutschland und BMW England Hinweise auf kulturelle Besonderheiten finden ließen. Die Arbeit hatte den Anspruch herauszufinden, ob die Seitenbetreiber sich unterschiedlicher Techniken und Inhalte bedienen, um einen erfolgreichen Facebook-Auftritt zu realisieren.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Juliane Klein
Advisor:Doris FetscherGND, Thomas Rink-Neave
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hocschule Zwickau
Westsächsische Hochschule Zwickau; Scheffelstraße 39; Haus 1, 08066 08066 Zwickau
Date of Publication (online):2015/10/07
Year of first Publication:2014
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2014/09/11
Tag:BMW; Rover
GND Keyword:Facebook; Interkulturalität; Bayerische Motoren Werke; Web-Seite; Qualitative Analyse; British Leyland Motor Corporation
Page Number:37 Seiten, 27 Abb., - Tab., 14 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen
Release Date:2015/10/07