Eine interkulturelle Analyse des Facebook Auftrittes von BMW am Beispiel Deutschland und England
An intercultural analysis about the Facebook appearance of BMW through the example of Germany and England
- Diese Arbeit möchte einen Beitrag zur qualitativen Sozialforschung leisten. Das Motiv dieser Arbeit bildete die gescheiterte Unternehmensfusion von BMW und Rover. Das Ziel war es in Erfahrung zu bringen, wie interkulturell sich das Unternehmen BMW heute präsentiert. Es wurde mittels einer praktischen Analyse untersucht, ob sich auf den Facebook Seiten von BMW Deutschland und BMW England Hinweise auf kulturelle Besonderheiten finden ließen. Die Arbeit hatte den Anspruch herauszufinden, ob die Seitenbetreiber sich unterschiedlicher Techniken und Inhalte bedienen, um einen erfolgreichen Facebook-Auftritt zu realisieren.
Author: | Juliane Klein |
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Advisor: | Doris FetscherGND, Thomas Rink-Neave |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hocschule Zwickau Westsächsische Hochschule Zwickau; Scheffelstraße 39; Haus 1, 08066 08066 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2015/10/07 |
Year of first Publication: | 2014 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2014/09/11 |
Tag: | BMW; Rover |
GND Keyword: | Facebook; Interkulturalität; Bayerische Motoren Werke; Web-Seite; Qualitative Analyse; British Leyland Motor Corporation |
Page Number: | 37 Seiten, 27 Abb., - Tab., 14 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen |
Release Date: | 2015/10/07 |