Untersuchung und Lösungskonzeption der Erweiterung der zentralen Kälteversorgung am Universitätsklinikum Leipzig

  • Zielstellung der Arbeit war das Aufzeigen von Möglichkeiten der Kälteerzeugung am Universitätsklinikum Leipzig. Dazu wurde eine Übersicht über die Möglichkeiten der Kälteerzeugung, Kälteübertragung und Kältemaschinen erstellt. Die Kältemaschinen wurden im speziellen noch einmal abgegrenzt und erklärt, deren Funktion wurde erklärt und es wurden Vor- und Nachteile aufgezeigt. Auf Grundlage dieser Erkenntnisse wurde die Kompressionskältemaschine im spezielleren Betrachtet und deren Komponenten untergliedert und erläutert. Für das Projekt

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Florian Albrecht
Advisor:Helmut EichertGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Planungsbüro Waidhas GmbH
Neefestraße 42, 09119 Chemnitz
Date of Publication (online):2016/01/07
Year of first Publication:2016
Date of final exam:2016/01/07
Tag:Druckhaltung; Kenngrößen; Kältespeicherung; Kälteverfahren; Rückkühlanlagen
GND Keyword:Kältemaschine; Kältetechnik; Kältemittel; Kompressionskältemaschine
Page Number:95 Seiten, 30 Abb., 20 Tab., 25 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2016/01/07