Interne Personalmarketinginstrumente in der ambulanten Pflege in Sachsen
- Ambulante Pflegedienste in Sachsen, stehen aufgrund des demografischen Wandels und der steigenden Nachfrage an qualifiziertem Pflegpersonal immer häufiger in Konkurrenz zueinander. Mobile Pflegeunternehmen investieren mehr Ressourcen in die Bindung ihrer Mitarbeiter. Es wurden mittels Befragung interne Personalmarketinginstrumente ambulanter Pflegedienste in Sachsen analysiert und mit brachentypischen internen Personalmarketinginstrumenten verglichen.
Author: | Benjamin Handschumacher |
---|---|
Advisor: | Wilfried SchlüterGND, Gerry HallbauerGND |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hoschule Zwickau Dr.-Friedrichsring 2a, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2016/10/19 |
Year of first Publication: | 2016 |
Granting Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau, Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2016/09/13 |
Tag: | ambulante Pflege |
GND Keyword: | Pflege; Personalmarketing; Sachsen |
Page Number: | 73 Seiten, 9 Abb., 4 Tab., 32 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Gesundheits- und Pflegewissenschaften |
Release Date: | 2016/10/19 |