Interne Personalmarketinginstrumente in der ambulanten Pflege in Sachsen

  • Ambulante Pflegedienste in Sachsen, stehen aufgrund des demografischen Wandels und der steigenden Nachfrage an qualifiziertem Pflegpersonal immer häufiger in Konkurrenz zueinander. Mobile Pflegeunternehmen investieren mehr Ressourcen in die Bindung ihrer Mitarbeiter. Es wurden mittels Befragung interne Personalmarketinginstrumente ambulanter Pflegedienste in Sachsen analysiert und mit brachentypischen internen Personalmarketinginstrumenten verglichen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Benjamin Handschumacher
Advisor:Wilfried SchlüterGND, Gerry HallbauerGND
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hoschule Zwickau
Dr.-Friedrichsring 2a, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2016/10/19
Year of first Publication:2016
Granting Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau, Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2016/09/13
Tag:ambulante Pflege
GND Keyword:Pflege; Personalmarketing; Sachsen
Page Number:73 Seiten, 9 Abb., 4 Tab., 32 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Gesundheits- und Pflegewissenschaften
Release Date:2016/10/19