Generation Y
Generation Y
- Diese Arbeit befasst sich zum einen mit dem Wesen und der Charakteristika der Generation Y, speziell des expeditiven Milieus, und analysiert ihre Bedürfnisse bezüglich Konsum und Lifestyle. Zum anderen werden innovative Designprozesse und -strategien in der Mode aufgeführt, die die Bedürfnisse der Ypsiloner aufgreifen. Aus der theoretischen Arbeit ist die Kollektion DO/CUT entstanden. Das Gestaltungskonzept soll die kreative Avantgarde der Generation Y ansprechen und impulsgebend für andere gestalterische Konzeptionen sein.
Author: | Kristin Noack |
---|---|
Advisor: | Thomas KnothGND, Dorette Bárdos |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Angewandte Kunst Schneeberg Goethestraße 1, 08289 Schneeberg |
Date of Publication (online): | 2016/12/15 |
Year of first Publication: | 2016 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2016/06/27 |
Tag: | Designprozesse; Generation Y |
Page Number: | 89 Seiten, 11 Abb., - Tab., 22 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Angewandte Kunst |
Release Date: | 2016/12/15 |