Generation Y

Generation Y

  • Diese Arbeit befasst sich zum einen mit dem Wesen und der Charakteristika der Generation Y, speziell des expeditiven Milieus, und analysiert ihre Bedürfnisse bezüglich Konsum und Lifestyle. Zum anderen werden innovative Designprozesse und -strategien in der Mode aufgeführt, die die Bedürfnisse der Ypsiloner aufgreifen. Aus der theoretischen Arbeit ist die Kollektion DO/CUT entstanden. Das Gestaltungskonzept soll die kreative Avantgarde der Generation Y ansprechen und impulsgebend für andere gestalterische Konzeptionen sein.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Kristin Noack
Advisor:Thomas KnothGND, Dorette Bárdos
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Angewandte Kunst Schneeberg
Goethestraße 1, 08289 Schneeberg
Date of Publication (online):2016/12/15
Year of first Publication:2016
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2016/06/27
Tag:Designprozesse; Generation Y
Page Number:89 Seiten, 11 Abb., - Tab., 22 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Angewandte Kunst
Release Date:2016/12/15