Porsche GT3 Cup Race Experience - Strategische Konzeption zur Erweiterung eines Erlebisprogrammes der Porsche Leipzig GmbH
- Die Arbeit stellt eine Abhandlung theoretischer und praktischer Erkenntnisse zum Thema Markenerlebniswelten dar. Der Theorieteil beruft sich auf die erlebnisorientierte Gestaltung der Markenkommunikation, insbesondere für MArkenerlebniswelten, welcher Voraussetzung für den nachfollgenden Praxisteil ist. Im Praxisteil wird ein Erlebnisprogramm für eine Markenerlebniswelt konzipiert. Inhalte sind eine umfassende Analyse des Wettbewerbs, der Zielgruppe und des eigenen Unternehmens, sowie die Herausstellung strategischer Ziele und Maßnahmen zur Gestaltung und Umsetzung.
Author: | Sarah Hartwig |
---|---|
Advisor: | Gundolf BaierGND, Ralph Michael WrobelGND |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Porsche Leipzig GmbH Porschestraße 1, 04158 Leipzig, 04158 Porschestraße 1 |
Date of Publication (online): | 2017/03/31 |
Year of first Publication: | 2013 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2013/06/28 |
Tag: | Brand Land; Erlebnismarketing; Erlebniswelten; Markenkommunikation |
GND Keyword: | Erlebnismarketing; Erlebnis; Emotionale Werbung; Porsche Sports Cup Deutschland <6; 2010; Nürburg u.a.>; Dr. Ing. h.c. F. Por |
Page Number: | 109 Seiten, 5 Abb., 7 Tab., 64 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen |
Release Date: | 2017/03/31 |