Corporate Social Responsibility Profit oder echte Verantwortung Eine Analyse am Beispiel der Volkswagen AG

  • Herleitung, Erklärung und Entwicklung des Begriffs CSR. Es wird der Frage nachgegangen, was für einen ökonomischen Nutzen der Nachhaltigkeitsgedanke hat, was sich die Unternehmen von diesem Konzept erhoffen und welche Vorteile sich daraus resultieren. Anhand der Volkswagen AG, werden verschiedene CSR-Maßnahmen vorgestellt und demonstriert, in wie fern diese Maßnahmen in das Unternehmensbild implementiert werden.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Victor Farny
Advisor:Stefan KolevGND, Ralph Michael WrobelGND
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2, 08056 Zwickau, Deutschland, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2017/03/31
Year of first Publication:2016
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2016/05/31
GND Keyword:Corporate Social Responsibility
Page Number:56 Seiten, 5 Abb., - Tab., 91 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2017/03/31