Corporate Social Responsibility Profit oder echte Verantwortung Eine Analyse am Beispiel der Volkswagen AG
- Herleitung, Erklärung und Entwicklung des Begriffs CSR. Es wird der Frage nachgegangen, was für einen ökonomischen Nutzen der Nachhaltigkeitsgedanke hat, was sich die Unternehmen von diesem Konzept erhoffen und welche Vorteile sich daraus resultieren. Anhand der Volkswagen AG, werden verschiedene CSR-Maßnahmen vorgestellt und demonstriert, in wie fern diese Maßnahmen in das Unternehmensbild implementiert werden.
Author: | Victor Farny |
---|---|
Advisor: | Stefan KolevGND, Ralph Michael WrobelGND |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau Dr.-Friedrichs-Ring 2, 08056 Zwickau, Deutschland, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2017/03/31 |
Year of first Publication: | 2016 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2016/05/31 |
GND Keyword: | Corporate Social Responsibility |
Page Number: | 56 Seiten, 5 Abb., - Tab., 91 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2017/03/31 |