real fashion, for real people - Eine Gestaltungskonzeption für eine Angebotskollektion für die Firma s.Oliver GmbH & Co.KG

real fashion, for real people - a design concept for a collection proposal for the company s.Oliver GmbH & Co.KG

  • In dieser Abhandlung geht es um das selbstgewählte Thema eine Angebotskollektion für s.Oliver zu entwickeln. Heutzutage ist es wichtig sich auf dem Modemarkt zu behaupten. Hierbei spielt es eine große Rolle, das eigene Design mit der Designidentität der Firma zu verknüpfen. s.Oliver hat sich seit vielen Jahren erfolgreich auf dem Modemarkt etabliert. Aus diesem Grund wurde auf das Unternehmen Bezug genommen. Wie sind Auswirkungen auf dem Markt bei s.Oliver angekommen und welchen Effekt hatten diese auf das Design? Hat sich das Design im Laufe der letzten Jahre gewandelt? Basierend darauf werden Trendbewegungen für die Saison Spring/Summer 2017 betrachtet und in einen Kontext zu dieser Firma gesetzt. Welchen Einfluss könnten diese Trends auf die Entwürfe von s.Oliver haben? Wie können Ansätze und Schlussfolgerungen für das eigene Design genutzt werden? Ziel der Bachelorthesis ist es eine Verknüpfung zwischen den Entwicklungen innerhalb des Unternehmens s.Oliver, aktuellen Trends und eigenen Designansätzen, in Form einer Angebotskollektion, zu schaffen.

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Metadaten
Author:Stefanie Elze
Advisor:Astrid ZwanzigGND, Dorette Bárdos
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Angewandte Kunst Schneeberg
Goethestraße 1, 08289 Schneeberg, 08289 Schneeberg
Date of Publication (online):2017/11/16
Year of first Publication:2017
Granting Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau, Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2017/01/23
Tag:Angebotskollektion; s.Oliver
GND Keyword:Modedesign; Trendanalyse
Page Number:31 Seiten, 96 Abb., - Tab., 41 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Angewandte Kunst
Release Date:2017/11/16