Weiterentwicklung eines Servosystems zum diskreten Fertigen von Membranen im Doppelstanzwerkzeug und zum Übergeben dieser an ein sich kontinuierlich drehendes System.

Further development of a servo system for discrete manufacturing of membranes in the double punching tool and for transferring them to a continuously rotating system.

  • In dieser Diplomarbeit wurde ein Servosystem zum diskreten Fertigen von Membranen im Doppelstanzwerkzeug und zum Übergeben dieser an ein sich kontinuierlich drehendes System entwickelt. Dabei wurden unterschiedliche Antriebslösungen geprüft und ein für die Anwendung passendes Antriebssystem dimensioniert. Des Weiteren wurden verschiedene Softwarelösungen zur Realisierung der Steuerungsaufgabe erarbeitet und diese miteinander verglichen.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Florian Wilfert
Advisor:Matthias WürfelGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Gebrüder Leonhardt GmbH & CO.KG Blema Kircheis
Erdmann-Kircheis-Str. 13 - 15, 08280 Aue
Date of Publication (online):2018/08/01
Year of first Publication:2018
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Tag:Automatisierungstechnik; Bosch Rexroth AG; Regelungstechnik; SERCOS interface; Steuerungstechnik
Page Number:70 Seiten, 23 Abb., 13 Tab., 19 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Elektrotechnik
Release Date:2018/09/03