Emotionale Produktdifferenzierung

Emotional Product Differentiation

  • Durch die zunehmend homogenen Produkte auf gesättigten Märkten wird es für Unternehmen immer schwieriger, sich vom Wettbewerb abzuheben und Konsumenten auf sich aufmerksam zu machen. Der funktionale Grundnutzen in einem Produkt ist eine Selbstverständlichkeit und der emotionale Zusatznutzen steht im Vordergrund. Daher gewinnt das Erlebnismarketing immer mehr an Bedeutung. Um dies zu erreichen, setzt das Marketing auf die emotionale Produktdifferenzierung.

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Metadaten
Author:Kha Nhi Jessica Hua
Advisor:Andri Mahefa
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2019/01/21
Year of first Publication:2019
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Tag:Marketing; Marketing-Mix; Produktdifferenzierung; Verbraucherverhalten; Werbung
Page Number:67 Seiten, 22 Abb., 22 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2019/10/24