Analyse des Materialeinsatzes zur Herstellung von Socken und Strümpfen

  • Gegenstand der vorliegenden Arbeit ist die Ermittlung der derzeit eingesetzten Garnqualitäten für Socken. Besondere Beachtung erhält die Socken- und Strumpfwarenherstellung im hochwertigen Bereich. Von Interesse ist dabei vor allem der Einsatz neuentwickelter Garne und deren Mischungen. Durch eine umfangreiche Literaturrechereche und Kontaktaufnahme zu Garn- und Strumpfwarenherstellern wurden Informationen über die Problemstellung gewonnen und analysiert. Nach Auswertung der gewonnenen Auskünfte wurde eine Übersicht über den Materialeinsatz, die Materialeigenschaften, über konstruktive Garnparameter, Preise und konkrete Anwendungsfälle erstellt. <!-- #h:dissdiplHerrenstrumpfwaren.doc# -->

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Manuela Keller
Advisor:E. Viertel
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2000/09/11
Year of first Publication:1993
Date of final exam:1993/09/10
Tag:Materialeigenschaften; Materialeinsatz
GND Keyword:Textilindustrie; Strumpf; Naturfaser; Materialmanagement
Page Number:66 Seiten, 18 Abb., 3 Tab., 25 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2000/09/11