Untersuchungen zur Vorbreitung einer a. a. UO auf die Aufnahme der Wirkungsprüfung der Schwingungsdämpfer von Kfz in die technische Überwachung

  • Diese Diplomarbeit beschäftigt sich mit Untersuchungen zur Einführung der Wirkungsprüfung von Schwingungsdämpfern von Kraftfahrzeugen. Auf Erkenntnisse verschiedener Untersuchungen aufbauend, war ein Ziel, geeignete Prüfstandstechnik zu finden. Eine weiter Aufgabe bestand darin, notwendige Änderungsmaßnahmen zu erläutern und unter den Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit und der Qualitätssicherung darzustellen. Abschließend wurden Vorschläge für eine Schulungskonzeption gemacht.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Nico Putze
Advisor:Volker Liskowsky, Hilpert
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2000/12/05
Year of first Publication:2000
Date of final exam:2000/10/11
GND Keyword:Schwingungsdämpfer; Prüfung
Page Number:104 Seiten, 39 Abb., 4 Tab., 26 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2000/12/05