Sensitivitätsanalyse Fahrverhalten in ADAMS/Car

  • Im Rahmen dieser Diplomarbeit werden Untersuchungen zur Korrelation des Programms VI-CarRealTime mit ADAMS/Car durchgeführt. Dabei werden die Eigenschaften der kennlinienbasierten RealTime-Modelle mit den bauteilbasierten ADAMS/Car-Modellen verglichen, um Aussagen über die Güte dieser kennlinienbasierten Modelle zu treffen. Im Folgenden wird eine Sensitivitätsanalyse mit dem Mehrkörpersystem ADAMS/Car durchgeführt, wobei Modifikationen am bauteilbasierten Modell bei festgelegten Fahrzeugparametern durchgeführt werden, welche folgend unter den Lastfällen der quasistationären Kreisfahrt und des Lenkwinkelsprungs auf ihre Einflüsse untersucht werden.

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Metadaten
Author:Christoph Götz
Advisor:Stefan Müller, Peter Gärtner
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:FES-AES GmbH
Crimmitschauer Str. 59, 08056, Zwickau, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2008/01/07
Year of first Publication:2008
Date of final exam:2008/01/07
Tag:ADAMS/Car; Mehrkörpersimulation
GND Keyword:Fahrzeugverhalten; Sensitivitätsanalyse
Page Number:94 Seiten, 49 Abb., 26 Tab., 9 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2008/01/07