Konstruktion und Evaluierung von kombinierten Lösungen zur Realisierung von Kurbelgehäuseentlüftung, Unterdruckerzeugung und Kraftstoffförderung an einem Flugzeugmotor CENTURION 2.0
- Gegenstand der Diplomarbeit ist die theoretische Vorbetrachtung bezüglich des Vergleichs verschiedener Verfahren der Kurbelgehäuseentlüftung (Ölabscheidungen) eines Verbrennungsmotors für Flugzeuge, wobei auch experimentelle Untersuchungen zur Validierung der konstruktiven Umsetzung der gefundenen Lösungen durchgeführt werden. Gleichzeitig gilt es die Komponenten zur Unterdruckerzeugung sowie der Kraftstoffvorförderung motorsteuerseitig zu integrieren. Es soll mit Hilfe verschiedener Konzeptlösungen, der Verschlauchungsumfang und somit auch die Masse reduziert werden.
Author: | Thomas Franke |
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Advisor: | Masoud Ziaei, Gunter Riedel |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | Thielert Aircraft Engines GmbH Platanenstraße 14, 09350 Lichtenstein |
Date of Publication (online): | 2011/02/08 |
Year of first Publication: | 2011 |
Date of final exam: | 2011/02/11 |
Tag: | Kraftstoffförderung; Kurbelgehäuseentlüftung; Unterdruckerzeugung |
Page Number: | 83 Seiten, 39 Abb., 18 Tab., 20 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018) |
Release Date: | 2011/02/08 |