Optimierung des Prozesses der Reklamationsbearbeitung bei MAHLE Behr Industry Reichenbach GmbH

Optimize the process of complaint handling at MAHLE Behr Industry Reichenbach Ltd.

  • Ziel: Optimierung des Prozesses der Reklamationsbearbeitung nach der Einführung des neuen SAP Customer Service Moduls Methode: Six Sigma Vorgehen: 1. Define - Prozessabgrenzung und -überblick 2. Measure - Informationsbeschaffung 3. Analyze - Prozessanalyse 4. Improve - Prozessoptimierung 5. Control - Wirksamkeitsprüfung Werkzeuge, Hilfsmittel: Supplier-Input-Process-Output-Customer Methode, Ursache-Wirkungs-Diagramm, Quality Function Deployment

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Metadaten
Author:Karolin Lässig
Advisor:Ulrich Lunze, Torsten MerkelGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:MAHLE Behr Industry Reichenbach GmbH
Gewerbering 2, 08468 Heinsdorfergrund
Date of Publication (online):2012/09/17
Year of first Publication:2012
Date of final exam:2012/09/17
GND Keyword:Prozessoptimierung; Reklamation
Page Number:61 Seiten, 25 Abb., 18 Tab., 9 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2012/09/17