Erscheinungsbild als Teil der Verkaufsstrategie

  • Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Zusammenhang von unternehmerischen Marketing und der Kaufentscheidung von Konsumenten. Dabei wird speziell die Gestaltung von Ver- kaufssituationen und das Verhalten des Konsumenten betrachtet. Im ersten Teil werden allgemeine Theorien vorgestellt, welche die Handlungsmotive der beiden Seiten beschrei- ben. Darin soll herausgearbeitet werden, dass die Gestaltung des Verkaufsraumes eine zentrale Funktion in der Bindung des Kunden zum Unternehmen einnimmt. Im letzten Abschnitt werden Konzepte für die Gestaltung von Ladeneinrichtungen gezeigt. Hier bei wird versucht zu zeigen, dass Verkaufsräume von kleinen Unternehmen durch eine lie- bevolle und authentische Einrichtung ebenso eine erlebnishaft Wirkung mit sich bringen können.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Sebastian Kalies
Advisor:Jochen VoigtGND, Gerd KadenGND
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Angewandte Kunst Schneeberg
Goethestr 1, 08289 schneeberg
Date of Publication (online):2013/09/02
Year of first Publication:2011
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2011/06/27
GND Keyword:Optisches Phänomen; Erscheinung; Erscheinungen; Verkaufstechnik
Page Number:15 Seiten, 1 Abb., 1 Tab., 8 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Angewandte Kunst
Release Date:2013/09/02