Screening des Entwicklungsstandes - Die sächsische Schuleingangsuntersuchung auf dem Prüfstand - Ist dieses Verfahren für hörgeschädigte Schulanfänger gleichermaßen anwendbar und aussagekräftig?

  • Diese Arbeit thematisiert die Schuleingangsuntersuchung in Sachsen nach dem S-ENS Verfahren (=Screening des Entwicklungsstandes). Unter Einbeziehung der Besonderheiten beim Vorliegen einer Hörschädigung wird die Anwendbarkeit und Aussagefähigkeit dieses Verfahrens geprüft.

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Metadaten
Author:Daniela Dürrschmidt
Advisor:Antje Seifert, Barbara Torwegge-Moores
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2013/09/24
Year of first Publication:2013
Date of final exam:2013/08/02
Tag:S-ENS Verfahren; Sachsen; Schuleingangsuntersuchung; hörgeschädigte Schulanfänger
Page Number:125 Seiten, 11 Abb., 6 Tab., 93 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Gesundheits- und Pflegewissenschaften
Release Date:2013/09/24