Screening des Entwicklungsstandes - Die sächsische Schuleingangsuntersuchung auf dem Prüfstand - Ist dieses Verfahren für hörgeschädigte Schulanfänger gleichermaßen anwendbar und aussagekräftig?
- Diese Arbeit thematisiert die Schuleingangsuntersuchung in Sachsen nach dem S-ENS Verfahren (=Screening des Entwicklungsstandes). Unter Einbeziehung der Besonderheiten beim Vorliegen einer Hörschädigung wird die Anwendbarkeit und Aussagefähigkeit dieses Verfahrens geprüft.
Author: | Daniela Dürrschmidt |
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Advisor: | Antje Seifert, Barbara Torwegge-Moores |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2013/09/24 |
Year of first Publication: | 2013 |
Date of final exam: | 2013/08/02 |
Tag: | S-ENS Verfahren; Sachsen; Schuleingangsuntersuchung; hörgeschädigte Schulanfänger |
Page Number: | 125 Seiten, 11 Abb., 6 Tab., 93 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Gesundheits- und Pflegewissenschaften |
Release Date: | 2013/09/24 |