Social Media Marketing als modernes Instrument der Unternehmenskommunikation - eine kritische Würdigung -
Social Media Marketing a modern instrument of corporate communications - a critical assessment of evidence
- Das Internet nimmt auch im 21.Jahrhundert in allen Lebens- und Arbeitsbereichen immer weiter an Bedeutung zu. Darüber hinaus entwickelt es sich mehr und mehr vom reinen Informations- zum Informationsaustauschmedium, also zum Interaktionsmedium. Diese Arbeit gibt einen theoretischen Überblick zum Thema Social Media bzw. Social Media Marketing. Ein kurzer Überblick zur Geschichte des Internets leitet die Thematik ein. Anschließend soll der Begriff Social Media genauer betrachtet und auf Erscheinungsformen, Nutzertypologie und den Einfluss auf das Kaufverhalten eingegangen werden. Im zweiten Teil dieser Arbeit werden zwei ausgewählte Unternehmensprofile des sozialen Netzwerks Facebook untersucht. Ziel dieser Untersuchung ist, die praktische Umsetzung von Social Media Marketing zu prüfen. Wird das moderne Instrument der Unternehmenskommunikation von den ausgewählten Unternehmen genutzt und wie wird es umgesetzt? Abschließend sollen die Chancen aber auch Risiken der Nutzung von Social Media aufgezeigt werden.
Author: | Susanne Weyhe |
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Advisor: | Angelika Büchner, Thomas Rink-Neave |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | / /, 00000 / |
Date of Publication (online): | 2014/10/29 |
Year of first Publication: | 2011 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2011/05/23 |
Tag: | Facebook; Social Media Marketing |
Page Number: | 86 Seiten, 17 Abb., 3 Tab., 12 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2014/10/29 |