Markteinführung eines neuen Produktes am Beispiel der Pendix GmbH- eine praxisorientierte Marketing-Konzeption
- In dieser Arbeit handelt es sich um eine Marketing-Konzeption, die sich mit der Einführung eines elektrischen Fahrradantriebs befasst. Die Bearbeitung ist praxisbezogen und analysiert das Unternehmen im Rahmen einer SWOT-Analyse und leitet daraus eine geeignete Strategiekombination ab. Im Zweiten Teil der Arbeit wird der gesamte Marketing-Mix betrachtet und entsprechende Handlungsmuster abgeleitet.
Author: | Stefanie Schneider |
---|---|
Advisor: | Andri Mahefa, Thomas Rink-Neave |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Pendix GmbH Innere Schneeberger Str. 20, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2015/10/07 |
Year of first Publication: | 2015 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2015/04/27 |
Tag: | Marketing; Marketing-Konzeption; Produkteinführung |
Page Number: | 77 Seiten, 32 Abb., - Tab., 112 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2015/10/07 |