Personalmarketing des 21. Jahrhunderts: Konzepte und praktische UmsetzungAnalyse wesentlicher Herausforderungen und Ableitung von Handlungsstrategien für Unternehmen

Human Resource Marketing of the 21st century: concepts and practical implementationAnalysis of key challenges and the derivation of action strategies for companies

  • Nachdem die Grundlagen des Personalmarketings vorgestellt wurden, konnten fünf wesentliche Herausforderungen ausgearbeitet werden, mit denen Personalverantwortliche und Mitarbeiter des Personalmarketings künftig konfrontiert werden. Diese Bachelorarbeit stellt eine Auswahl an Handlungsempfehlungen zusammen, wie Unternehmen die Herausforderungen des Personalmarketings in Zukunft bewältigen können.
  • After presenting the foundations of HRM, five key challenges have been identified that will enable HR managers and staffing personnel to meet in the future. This bachelor thesis provides a selection of recommendations on how companies can deal with the challenges of personal marketing.

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Metadaten
Verfasserangaben:Lena Hofmann
Betreuer:Uta KirschtenGND, Thomas Rink-Neave
Dokumentart:Bachelorarbeit
Sprache:Deutsch
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Dr. Friedrichs - Ring 2A, 08056 Zwickau
Datum der Veröffentlichung (online):21.02.2017
Jahr der Erstveröffentlichung:2017
Veröffentlichende Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Datum der Abschlussprüfung:24.02.2017
Freies Schlagwort / Tag:Personalakquise; Personalbindung
GND-Schlagwort:Personalmarketing; Personalwesen
Seitenzahl:58 Seiten, 16 Abb., - Tab., 34 Lit.
Fakultät:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Datum der Freischaltung:25.10.2019