Personalmarketing des 21. Jahrhunderts: Konzepte und praktische UmsetzungAnalyse wesentlicher Herausforderungen und Ableitung von Handlungsstrategien für Unternehmen
Human Resource Marketing of the 21st century: concepts and practical implementationAnalysis of key challenges and the derivation of action strategies for companies
- Nachdem die Grundlagen des Personalmarketings vorgestellt wurden, konnten fünf wesentliche Herausforderungen ausgearbeitet werden, mit denen Personalverantwortliche und Mitarbeiter des Personalmarketings künftig konfrontiert werden. Diese Bachelorarbeit stellt eine Auswahl an Handlungsempfehlungen zusammen, wie Unternehmen die Herausforderungen des Personalmarketings in Zukunft bewältigen können.
- After presenting the foundations of HRM, five key challenges have been identified that will enable HR managers and staffing personnel to meet in the future. This bachelor thesis provides a selection of recommendations on how companies can deal with the challenges of personal marketing.
Verfasserangaben: | Lena Hofmann |
---|---|
Betreuer: | Uta KirschtenGND, Thomas Rink-Neave |
Dokumentart: | Bachelorarbeit |
Sprache: | Deutsch |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau Dr. Friedrichs - Ring 2A, 08056 Zwickau |
Datum der Veröffentlichung (online): | 21.02.2017 |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2017 |
Veröffentlichende Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Datum der Abschlussprüfung: | 24.02.2017 |
Freies Schlagwort / Tag: | Personalakquise; Personalbindung |
GND-Schlagwort: | Personalmarketing; Personalwesen |
Seitenzahl: | 58 Seiten, 16 Abb., - Tab., 34 Lit. |
Fakultät: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Datum der Freischaltung: | 25.10.2019 |