PWM-STEUERUNG VON ELEKTROMOTOREN INKFZ-ANWENDUNGEN
- Inhalt dieser Diplomarbeit ist die Entwicklung einer Steuerbaugruppe, welche den PWM-Betrieb von Gleichstrommotoren ermöglicht. Dabei ist die Schaltung des Leistungstreibers für die Motorsteuerung als Schwerpunkt anzusehen. Nahezu alle erforderlichen Betrachtungen erfolgen am Beispiel eines Heckdeckelantriebes. Die Untersuchung der leistungselektronischen Schaltung des Heckdeckelantriebs beinhaltet hauptsächlich folgende Schwerpunkte: -Auswahl einer Steuervariante für die H-Motorbrücke aus zwei BTS7960B -Energiebilanz (Verlustleistung und Erwärmung der Halbleiterbauelemente) -EMV (leitungsgebundene und gestrahlte Störungen durch PWM-Betrieb)
Author: | Matthias Hauschild |
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Advisor: | Manfred Schulze, Werner |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | SMT & HYBRID GmbH An der Prießnitzaue 22, 01328 Dresden/Weißig |
Date of Publication (online): | 2007/02/20 |
Year of first Publication: | 2007 |
Date of final exam: | 2007/01/23 |
GND Keyword: | Pulsdauermodulation; Leistungssteuerung; Elektromotor; Elektromagnetische Verträglichkeit; Brückenschaltung; Verlustleistung |
Page Number: | 98 Seiten, 50 Abb., 10 Tab., 28 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Elektrotechnik |
Release Date: | 2007/02/20 |